Terra Canis Telefon Terra Canis Facebook
Terra Canis Up

17.06.19

Unsere neuen Metzgermeister

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Mit Herz & Seele:

unsere Metzgermeister Jens & Sven

 

Nach Erlernen des Metzgerhandwerks und langjähriger Erfahrung in der bayerischen Familienmetzgerei Schäbitz sind Jens und Sven heute für die Produktion von Terra Canis verantwortlich – denn unser Metzgermeister Hermann Schäbitz geht nach über 40 Berufsjahren in den wohlverdienten Ruhestand. Als erster Humannahrungsbetrieb hat seine Metzgerei im Jahr 2005 – dem Gründungsjahr von Terra Canis – die Sondererlaubnis erhalten, Tiernahrung herzustellen. Dies war nur möglich, weil sämtliche Rohstoffe, die hier täglich verarbeitet wurden (und noch immer werden), die selbe Qualität haben, die Produkte für den menschlichen Verzehr zwingend haben müssen: 100% nachweisliche Lebensmittelqualität. Damit hat Hermann Schäbitz zusammen mit Birgitta Ornau, der Gründerin von Terra Canis, ein absolutes Qualitäts-Novum in der Futtermittelbranche geschaffen und neue Maßstäbe gesetzt.

Nun übernimmt die neue Generation und auch hier gilt: Alle Terra Canis-Menüs werden fachgerecht und meisterlich von Metzgerhand hergestellt. Qualität, die man riechen, schmecken und prüfen kann. Die höchste Produktqualität und 100% echte Lebensmittelqualität aller Rohstoffe bei Terra Canis ist nach höchsten Standards nachgewiesen und wird ständig kontrolliert.

 

Hallo, ich bin Jens Naumann. Schon als Kind habe ich gern meiner Mutter bei der Zubereitung in der Küche geholfen. Als Lehrling habe ich dann in einem modernen Betrieb gearbeitet und samstags noch in einer Familienmetzgerei gejobbt. Meine Lieblingsoma hat immer gesagt: „Du hättest Deinen Uropa sehr stolz gemacht. Der hatte nämlich eine Gastwirtschaft mit Metzgerei.“ Das gab mir dann natürlich zusätzlichen Ansporn. Die nächste Station war die Traditionsmetzgerei Schäbitz in München. Nach 10 Jahren Erfahrung in der oberbayerischen Metzgerbranche habe ich dann meinen Meister gemacht. Besonders wichtig ist mir bei jeder Verarbeitung von Fleisch die absolut hochwertige Qualität. Durch die nachweisliche Lebensmittelqualität aller Rohstoffe war für mich die Umstellung auf Tiernahrung bei Terra Canis überhaupt kein Problem.

 

Ich heiße Sven Schmidt und komme ursprünglich aus Ermsleben im schönen Sachsen-Anhalt. Dort wuchs ich auf einem Bauernhof auf und entwickelte erstmals Begeisterung für Tiere und Natur. Doch bald zog es mich in die Stadt und ich begann meine Ausbildung zum Metzger in der Münchner Metzgerei Schäbitz. 1999 schloss ich die Ausbildung erfolgreich ab und absolvierte 2005 meine Meisterprüfung. Bei Terra Canis arbeite ich als Produktionsleiter und trage gemeinsam mit meinem Team täglich zur hochwertigen und handwerklich einwandfreien Verarbeitung der Rohstoffe bei. Meine Hobbys sind Skifahren, Klettern und gemeinsames Wandern mit meiner Familie und meiner Vizsla-Hündin Luna.

 

written by Helen Ernst
0 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*